Die 7 Säulen des Verkaufs

Kundengewinnung – aktiv oder passiv Es gibt zwei grundlegende Methoden, um an Kunden zu gelangen. Da ist auf der einen Seite die aktive Methode: Du gehst auf den Kunden zu, du kontaktierst ihn, bewirbst deine potenzielle Kundschaft. Der andere Weg ist der passive Weg. Der Kunde findet sich zum Beispiel über deine SEO optimierte Webseite, […]

Unterschiedliche Farbwerte für Produkt(variante) und Filter vergeben

Gerade im Bekleidungsbereich, aber natürlich auch in vielen anderen Branchen, gibt es unzählige Bezeichnungen für Farben: cognac, bordeaux, apricot, taupe und wie sie alle heißen. Bei der Produktbeschreibung, dem Titel und natürlich auch bei der Variantenwahl ist es wichtig, dass die Farbe genau bezeichnet wird.  Zum einen damit es zum Produktbild passt und zum anderen, […]

Wie du anhand von Customer Journeys deine Massnahmen besser abstimmen kannst

Die Reise eines potenziellen Kunden in seiner Kaufentscheidung beginnt schon sehr früh, weit bevor er auf deinem Webshop angebrowst kommt. Seine Reise zur Kaufentscheidung, also seine Customer Journey, startet, bevor er deinen Onlineshop überhaupt kennt. In diesem Blogartikel zeige ich dir anhand eines Modells, wie eine solche Customer Journey aussehen kann und wie verschiedene Massnahmen und Instrumente aufeinander abgestimmt werden können, um für den potentiellen Kunden ein erfolgreiches Einkaufserlebnis zu gestalten.