Schafft Google SEO ab?

Das Raunen in der Gruppe von SEO Optimierern war kaum zu überhören, als Google, der führende Suchmaschinen Gigant einen neuen Blog veröffentlichte (Quelle: https://blog.google/products/search/continuous-scrolling-mobile/). In diesem teilte Google mit, dass bei mobilen Zugriffen, die übrigens mittlerweile fast alle Zu-griffe auf eine Webseite ausmachen, in den USA eine Änderung eingeführt würde. Das Suchergebnis wird jetzt als scrollender, […]

Die 7 Säulen des Verkaufs

Kundengewinnung – aktiv oder passiv Es gibt zwei grundlegende Methoden, um an Kunden zu gelangen. Da ist auf der einen Seite die aktive Methode: Du gehst auf den Kunden zu, du kontaktierst ihn, bewirbst deine potenzielle Kundschaft. Der andere Weg ist der passive Weg. Der Kunde findet sich zum Beispiel über deine SEO optimierte Webseite, […]

Unterschiedliche Farbwerte für Produkt(variante) und Filter vergeben

Gerade im Bekleidungsbereich, aber natürlich auch in vielen anderen Branchen, gibt es unzählige Bezeichnungen für Farben: cognac, bordeaux, apricot, taupe und wie sie alle heißen. Bei der Produktbeschreibung, dem Titel und natürlich auch bei der Variantenwahl ist es wichtig, dass die Farbe genau bezeichnet wird.  Zum einen damit es zum Produktbild passt und zum anderen, […]